Monday, November 09, 2009

Lynx escapes from German zoo

The lynx escaped on Thursday, has been sighted several times, and is believed to still be in the vicinity of the zoo.

Tierpark fahndet weiter nach jungem Luchs
/OZ/LOKAL/HWI vom 09.11.2009 14:03

Die aus dem Tierpark Wismar entlaufene junge Luchsdame konnte bisher noch nicht wieder eingefangen werden. Jetzt helfen die Bürger bei der Suche. Zahlreiche Anrufe mit Hinweisen gingen bereits ein.

Wismar (OZ) - „Am Sonntagabend war ich schon sehr nah dran, ihn einzufangen“, sagte gestern Tierparkchef Michael Werner. Gegen 20 Uhr rief ein Bewohner vom Köppernitztal an. Er hatte gerade seinen Müll entsorgt, als er den Luchs die Böschung zum Köppernitztal hinunter laufen sah. „Ich bin sofort hin und habe gehofft, dass er mich hört und ich im Schein meiner großen Taschenlampe die Katzenaugen gut erkennen kann. Leider hat’s nicht geklappt.“ Für Michael Werner ist es am wahrscheinlichsten, dass sich der Luchs noch in der Nähe des Tierparks aufhält.
Die Direktor hofft weiter auf Hinweise. Wer ihn anruft, möge an Ort und Stelle, wo er den Luchs gesehen hat, warten, bis der Tierparkchef eingetroffen ist. Bereits seit Donnerstag ist das Tier entlaufen.

Haike Werfel

http://www.ostsee-zeitung.de/mecklenburg/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2606967

------------

Learn more about big cats and Big Cat Rescue at http://wwww.bigcatrescue.org

No comments:

Post a Comment